0 Artikel:

Unsere Philosophie: Ganz mein Stil

Herzlich Willkommen!

Dieser Anspruch ist das klar definierte Ziel des Unternehmens und bedeutet, dass wir stets hervorragende Leistungen bieten und damit überzeugen wollen. Stil ist prägendes Element unseres Tuns.

 

Unser Unternehmensleitbild soll diese Philosophie konkretisieren, will sie jedem einzelnen Mitarbeiter, aber auch Kunden und Geschäftspartnern verdeutlichen.Wir wollen unser tägliches Handeln an diesem Leitbild ausrichten – und uns kontinuierlich an unserem selbst gesteckten hohen Kompetenzanspruch messen lassen.

 

Unsere Verpflichtung: Der/die zufriedene Kunde/in

 

Wir sind uns bewusst, dass jede/r einzelne Mitarbeiter/in nicht vom Modehaus Jacobi, sondern letztlich von unseren Kunden/innen bezahlt wird. Kunde und Unternehmen sind aufeinander angewiesen. Aber wir allein sind dafür verantwortlich, dass diese Partnerschaft gut wird, eine echte Beziehung entsteht mit Bestand – auch für die Zukunft.

Unser Kundeninformationsprogramm Jacobi Exclusiv garantiert eine konstante, zukunftsorientierte Kundenbindung.

Daher wollen wir den aktuellen und potentiellen Bedürfnissen unserer Kunden/innen in jeder Hinsicht stets optimal gerecht werden.

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden/innen hat immer und zu jeder Zeit absoluten Vorrang. Wir stellen mit unserem echten Engagement unsere Kunden/innen rundum zufrieden, um auf diesem Wege auch neue Kunden zu erreichen und Stammkunden zu halten.Nur ein zufriedene/r Kunde/in ist auf Dauer die beste Werbung, die wir machen können. Unsere Kunden/innen kaufen gerne bei uns ein.

Denn erst dadurch ist es uns möglich, die Unternehmensexistenz und damit die Arbeitsplätze abzusichern und somit die Interessen von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen zu wahren.

Kundenzufriedenheit hat nichts mit Personaldichte zu tun.

 

Unsere Kompetenz: Qualität, Geschmack und Stil.

 

Wir sind ein Unternehmen mit über 100-jähriger Tradition. Unsere Kunden/innen kennen unseren Anspruch an Geschmack, anspruchsvoller Qualität, Stil und Persönlichkeit. Modehaus Jacobi als Dachmarke, wie auch unsere Produkt- bzw. Modemarke Maria Jacobi stehen für verlässliche, gepflegte und tragbare Mode mit mittlerem Modegrad – bei reellen Preisen. Wir bemühen uns, dies mit unserer Werbung nach dem Grundsatz “Ganz mein Stil” und in einer konsequenten Produktgestaltung auszudrücken.

 

Unsere Ware präsentieren wir eindeutig, klar und modern, aber nicht abgehoben. Einen Zugewinn an Kundenzufriedenheit erreichen wir durch Vereinfachung. Modehaus Jacobi einschließlich unserer Produkt- bzw. Modemarke Maria Jacobi ist für unsere Kunden/innen berechenbar, verständlich und verbindlich – letztlich vertrauensvoll und vertrauensbildend. Wir entwickeln uns, unser Sortiment und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiter.

 

In unserem Auftreten nach Außen und im täglichen Umgang mit unseren Kunden/innen ist ein geschmackvoller und gepflegter Bekleidungsstil ein Zeichen von Höflichkeit und gleichzeitig ein Aushängeschild für die Dachmarke Modehaus Jacobi.

 

Auch unsere Verpflichtung zu Sauberkeit und Ordnung garantiert die vom Kunden geschätzte Qualitätssicherung.

 

Unser Verständnis von Kundennähe: Schnell, effektiv und unkompliziert.


Als mittelständiges Familienunternehmen können wir durch kurze Wege zu unseren Kunden/innen optimal auf die regionalspezifischen Besonderheiten eingehen, wie auch höchstmögliche Schnelligkeit und Flexibilität gewährleisten. Wir können rasch und effektiv auf Kundenwünsche reagieren. Die Kundennähe verlangt von uns eine ganz persönliche Bereitschaft, auf den/die Kunden/innen zuzugehen, für ihn/sie da zu sein.

 

Diese offene Grundeinstellung unseres Unternehmens dokumentiert sich auch in unserem kundenorientierten Beschwerdemanagement. Jede Reklamation wird unauffällig, schnell, unkompliziert und zum Vorteil des/der Kunden/in abgewickelt.

 

Unsere Informationen: Offen und ehrlich.

 

Motivation und Information hängen untrennbar zusammen. Daher streben wir ein höchstmögliches Maß an Information für unsere Mitarbeiter/innen an. Denn nur wer das Gesamtziel und den Weg dorthin kennt, kann sein eigenes Tun optimal darauf ausrichten.

 

Unsere Erfolgsbasis: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen sind die Quelle des Unternehmenserfolges. Daher bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld sowie gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn nur die fachliche und persönliche Entwicklung jedes Einzelnen ist die Grundlage für eine künftige positive Unternehmensentwicklung.

 

Dabei wollen wir unseren Mitarbeitern/innen stets einen höchstmöglichen Vertrauensvorschuss entgegenbringen und ihnen ein hohes Maß an unternehmerischen Freiraum und Eigenverantwortung übertragen. Hierdurch soll jede/r Einzelne die Möglichkeit haben, seine Fähigkeiten zum Wohle des Unternehmens optimal einzusetzen und zum Gesamterfolg beizutragen. Hierfür bekommt er eine entsprechende, leistungsgerechte Vergütung.

 

Die angestrebte Folge: Jede/r Mitarbeiter/in wirkt aktiv an der Sicherung unserer Unternehmenszukunft mit. Dazu ist erforderlich, dass jede/r Mitarbeiter/in die übergeordneten Ziele kennt und sich mit ihnen identifiziert. Dies erreichen wir durch ein ganzheitliches Personalmanagement und einen zielorientierten, kooperativen Führungsstil in einer von Leistungsbereitschaft gekennzeichneten Unternehmenskultur.

 

Für alle Mitarbeiter/innen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität oder ausgeübter Tätigkeit – gelten dabei dieselben Bedingungen. Bedingungen, die auf menschlicher Achtung und gegenseitigem Vertrauen basieren. Ganz deutlich sagen wir aber auch, dass jeder diesem Anspruch genügen muss.

 

Unser Verhältnis zum Wettbewerb: Kontinuierliche Herausforderung.

 

Wir stellen uns offen und selbstbewusst unserem Wettbewerb. Denn nur faire Konkurrenz belebt das Geschäft und stellt eine ständige Herausforderung zur kontinuierlichen internen und externen Leistungsverbesserung dar.

 

Durch die ganzheitliche Qualität unseres gesamten Leistungsspektrums wollen wir dafür Sorge tragen, im Preis-Leistungs-Verhältnis stets der Beste zu sein. Das heißt, wir wollen als Spezialist für Damenmode, Kindermode und Wäsche eine Spitzenstellung sowohl im Kölner Modehandel als auch in Deutschland einnehmen.

 

Unsere Geschäftsbeziehungen: Dauerhaft und partnerschaftlich.

 

Wir wünschen uns dauerhafte und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern im Sinne einer Zusammenarbeit, die auch persönlich Freude macht.

 

Das hierfür notwendige Vertrauen schaffen wir durch die menschliche und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Dadurch werden wir unserem Bekenntnis zum Mittelstand gerecht – als ein Familienunternehmen, das Persönlichkeit und Seele ausstrahlt, nicht als anonyme Gesellschaft.

 

Durch einen ständigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch möchten wir dazu beitragen, dass unsere Partner mit uns gemeinsam erfolgreich sind. Von unseren Lieferanten erwarten wir dabei die gleiche Haltung, die wir unseren Kunden gegenüber einnehmen, denn nur gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung ermöglichen den gemeinsamen Erfolg.

 

Unser Verständnis von Corporate Identity: Tägliche Verpflichtung für jeden.

 

Die in diesem Leitbild beschriebenen Werte, denen wir uns voll und ganz verpflichten, wirken wie eine Motivationsklammer um die beim und mit dem Modehaus Jacobi arbeitenden Menschen und sollen uns positiv von anderen unterscheiden.

 

Hieraus resultiert natürlich auch die Verpflichtung, unsere Corporate Identitiy täglich vorzuleben und weiterzuentwickeln, denn nur durch „Vormachen“ kann man andere überzeugen.

 

Dabei müssen wir – trotz aller Konsequenz – unser Handeln aber auch ständig in Frage stellen und weiterhin Bereitschaft zum Wandel und Mut zu neuen Wegen zeigen. Denn Stillstand ist Rückstand.